Kostenübernahme - Hebamme Nadja - Dortmund Hombruch
17355
page-template,page-template-full-width,page-template-full-width-php,page,page-id-17355,eltd-core-1.0,eltd-boxed,audrey-ver-1.0,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,eltd-mimic-ajax,eltd-grid-1200,eltd-blog-installed,eltd-default-style,eltd-paspartu-enabled,eltd-fade-push-text-right,eltd-header-centered,eltd-sticky-header-on-scroll-down-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-,eltd-fullscreen-search eltd-search-fade,eltd-side-menu-slide-from-right,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
Als Hebamme bin ich Fachfrau rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Mit der Empfängnis hat JEDE Frau Anspruch auf Hebammenhilfe. ( § 134a SGB V Versorgung mit Hebammenhilfe ).
Krankenkassenleistungen:
Vorgespräch
(insg. nur 1x in der Schwangerschaft abrechenbar)
Krankenkassenleistung
VorsorgeKrankenkassenleistung
Beratung in der Schwangerschaft, auch telefonisch
Krankenkassenleistung
Hilfe bei BeschwerdenKrankenkassenleistung
Wochenbett-Betreuung Krankenkassenleistung
Ernährung Säugling/Stillprobleme Krankenkassenleistung
Geburtsvorbereitung als Kurs Krankenkassenleistung
Rückbildung als Kurs Krankenkassenleistung

 

Über die Häufigkeit und den genauen Ablauf gebe ich dir im Vorgespräch Auskunft. Du findest die Angaben zusätzlich in meinem Behandlungsvertrag, den wir beide als gegenseitige Absicherung schließen.

IGEL Leistungen

Der Preis einer K-Taping® Behandlung beläuft sich je nach Aufwand und Materialverbrauch zwischen 5 und 20 Euro.

Die medizinische Laser Behandlung richtet sich ebenfalls nach Aufwand. Sprich den Preis bitte mit mir ab.

ACHTUNG: Die erste Behandlung K-Taping® und Laser ist zum Kennenlernen (für Frauen in meiner Betreuung ) immer kostenlos.

Der Stundenlohn für die Trageberatung richtet sich nach deinen Vorstellungen und dem jeweiligen Aufwand. Sprich den genauen Preis bitte mit mir ab.

Babymassage als Kurs (6 x 1 Stunde) 60 Euro
Babymassage bei dir zu Hause 12 - 15 Euro/Stunde
individuelles Geburtscoaching ab der 34. SSW 1 Stunde 60 Euro
2 Stunden 110 Euro
3 Stunden 160 Eur
jede weitere Stunde + 50 Euro
Geburtsvorbereitung Partneranteil (wird von manchen Krankenkassen übernommen) 75 Euro