Über mich - Hebamme Nadja - Dortmund Hombruch
3181
page-template,page-template-full-width,page-template-full-width-php,page,page-id-3181,eltd-core-1.0,eltd-boxed,audrey-ver-1.0,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,eltd-mimic-ajax,eltd-grid-1200,eltd-blog-installed,eltd-default-style,eltd-paspartu-enabled,eltd-fade-push-text-right,eltd-header-centered,eltd-sticky-header-on-scroll-down-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-,eltd-fullscreen-search eltd-search-fade,eltd-side-menu-slide-from-right,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
Mein Name ist Nadja Holtmann-Flocke und ich bin freiberufliche Hebamme in Dortmund. Ich wurde im Oktober 1988 in Dortmund geboren, habe hier erfolgreich das Gymnasium beendet sowie eine Krankenpflegeausbildung erfolgreich absolviert. Für meine Hebammenausbildung bin ich dann nach Osnabrück gezogen und habe dort im Kreißsaal gearbeitet. Da meine Familie und Freunde in Dortmund waren, zog es auch mich zurück in die Heimat. Hier war ich von 2016 bis 2017 in einer Praxis tätig, davon neun Monate als Beleghebamme.
Seitdem ich fünf Jahre alt war, hat mich alles an schwangeren Frauen fasziniert. Anstelle einer Glitzerkleid-Barbie, entschied ich mich damals für die Schwangerschafts-Barbie. Mit Dreizehn kaufte ich mir dann mein erstes Schwangerschaftsbuch und habe seitdem darauf hingearbeitet, mich einestages Hebamme nennen zu dürfen.
Für mich ist mit meinem Examen ein Wunsch wahr geworden und es berührt mich, ein Teil von dem Beginn eines neuen Lebens zu sein. Ich bin dankbar, von den Eltern in diesen privaten und intimen Lebensabschnitt hineingelassen zu werden.
Jede Schwangerschaft ist anders, Frauen sind verschieden, jede Geburt ist einmalig, jedes Kind einzigartig sowie Familien unterschiedlich. Dies macht den Beruf der Hebamme für mich zu dem schönsten und spannendsten Beruf überhaupt. Jeden Monat lerne ich neue Menschen kennen. Ich kann mir nicht vorstellen, jemals etwas anderes zu machen.
Ich wohne in Dortmund-Hombruch und betreue Frauen und Familien in einem Umkreis von maximal 20 km.
Einen kleinen Einblick von mir, bekommst du hier auf meiner Internetseite oder bei Facebook: Hebamme Nadja Holtmann-Flocke. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und begleiten zu dürfen.
Eure Hebamme
Nadja
Nadja im Überblick

Geburt

Ich wurde in Dortmund geboren.

Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

In Dortmund absolvierte ich erfolgreich eine Krankenpflegeausbildung.

Ausbildung zur Hebamme

Für meine Ausbildung zur Hebamme zog ich nach Osnabrück. Dort arbeitete ich im Kreißsaal.

K-Taping® Zusatzqualifikation

Als ausgebildete und zertifizierte K-Taping® Therapeutin (durch die K-Taping® International Academy) kann ich dir bei verschiedenen Schmerzen und Problemen Abhilfe bieten oder Linderung verschaffen.

Trageberatung

Zur Trageberatung komme ich zu dir nach Hause, du erhälst zunächst theoretisches Wissen von mir vermittelt. Danach zeige ich dir, wie die einzelnen Tragen gebunden werden und wir haben Zeit sie gemeinsam durchzugehen und auszuprobieren. Dies ist mit meiner Tragepuppe „Lotta“ möglich oder direkt mit deinem Kind.

Medizinische Lasertherapie

Ich kann Medizinische Lasertherapie einsetzen. Eine Behandlung mit dem Therapielaser LABpen ist völlig schmerzlos, dauert weniger als zwei Minuten und ist für dich oder dein Kind völlig ungefährlich.